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Der direkte Kontakt zum Mandanten mit Maklervisitenkarte

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Online-Abschlüsse durch Präsenz und Transparenz im Internet

Tarifomat24Der Versicherungsmarkt im Internet wächst seit geraumer Zeit und die Steigerungsraten halten weiter an. Immer mehr Menschen suchen Informationen, Tipps und Hinweise für Versicherungen, Altersvorsorge und Geldanlagen online über das Internet. Ein einfacher, bequemer und vor allem schneller Weg, die fehlenden Informationen einzuholen. Die Anfragen und Versicherungsabschlüsse von zu hause aus zeigen deutlich eine steigende Beliebtheit. Nicht selten wird der Wunsch geäussert, einen persönlichen Kontakt für individuelle Beratung und zur Optimierung der Versicherungs-Anfrage herzustellen.

Das Internet bietet für den kompetenten Versicherungsmakler unvergleichliche Möglichkeiten, die Reichweite für Mandanten-Kontakte zu erweitern und auszubauen. Gezielte Anfragen des potentiellen Mandanten bedeuten einen qualitativ hochwertigen Internet-Nutzer. Nutzen Sie als Makler Ihre Möglichkeiten, mit kompetenter Beratung und konkreten Antworten dem Mandanten mit Hilfe einer Maklervisitenkarte entgegen zu kommen.

Sie werden dem Nutzer als Versicherungsmakler mit lokaler Erreichbarkeit vorgeschlagen, ausgestattet mit einer Visitenkarte inklusive Ihrem persönlichen Foto, sowie diverse Informationen und einer direkten Verlinkung. Direkter Kontakt zum Mandanten mit Ihrer persönlichen Maklervisitenkarte.

Weitere Informationen und Anmeldung zur Maklervisitenkarte.


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Tipps und Hinweise für Ihre ersten Schritte zum Erfolg im Internet

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News und Aktuelles im Blog
23 Apr 2018 - Wahl Nahles zur Parteichefin begünstigt Tiefflug der SPD
Der aktuelle „Trendbarometer“ zeigt die SPD in der Gunst der potzenziellen Wähler weiterhin im sinkendem Tiefflug. Die Wahl von Andrea Nahles als neue Parteichefin bringt die Sozialdemokraten dem Boden um ein Stück näher. SPD käme bundesweit derzeit nur auf 18 Prozent der Stimmen Nach der Bundestagswahl 2017 scheint das Interesse über die „Meinung“ der potenziellen […]
18 Apr 2018 - Auftragslage Verarbeitendes Gewerbe Februar 2018 verbessert
Die Auftragslage der deutschen Unternehmen im Verarbeitenden Gewerbe hat sich im Februar 2018 etwas verbessert. Ein kleiner Lichtblick angesichts der eingetrübten Stimmung in den Chefetagen. Auftragsbücher der Unternehmen besser gefüllt Beim Verarbeitenden Gewerbe im Bundesgebiet gingen im Februar 2018 um 1,0 Prozent mehr Aufträge rein als im Monat zuvor. Der preis-, kalender- und saisonbereinigte Zuwachs […]
17 Apr 2018 - Wirtschaftsentwicklung 2018 könnte stagnieren
Die wirtschaftliche Entwicklung im Bundesgebiet sowie im Euroraum dürfte im Jahr 2018 weniger rosig ausfallen als bisher angenommen. Der Rückgang bei der industriellen Fertigung reißt nicht ab und die Rezessionswahrscheinlichkeit lt. IMK nimmt stark zu. Rezessionswahrscheinlichkeit ist deutlich gestiegen Die Fortsetzung des Wirtschaftsaufschwungs im Jahr 2018 könnte nicht so eintreten wie erhofft bzw. prognostiziert. Die […]
16 Apr 2018 - Preis Fachkräftemangel auf 30 Mrd. Euro beziffert
Die deutschen Unternehmen jammern über das Ausbleiben von Fachkräften. IW Köln beziffert den „Schaden“ auf rund 30 Milliarden Euro. Der Preis für den „erfolgreichsten Niedriglohnsektor“ innerhalb der EU. Fachkräftemangel und Dauer Arbeitslosigkeit steigen an Die deutsche Wirtschaft steht angesichts der nach wie vor schwelenden Euro- und Wirtschaftskrise auf relativ soliden Beinen. Wachstum trotz widriger Voraussetzungen. […]
05 Apr 2018 - Wohnbaugenehmigungen Januar 2018 rückläufig
Die Anzahl der erteilten Wohnbaugenehmigungen war im Januar 2018 rückläufig. Der Wohnungsbaurückgang betraf vor allem die Sparte Wohnungen in Wohnheimen. Im 3-Monats-Vergleich Genehmigungsrückgang um 6,2 Prozent Auf Jahressicht ging die Zahl der Wohnunbaugenehmigungen im Janaur 2018 um 2,5 Prozent zurück. Dies entspricht einen Rückgang um 640 Baugenehmigungen von Wohnungen im Vergleich zum Januar 2017, so […]
29 Mar 2018 - Zahl Erwerbstätiger im Februar 2018 angestiegen
Die Zahl der Erwerbstätigen ist im Februar 2018 erneut angestiegen. Gegenüber dem Vorjahr nahm die Beschäftigtenzahl um 1,4 Prozent zu. Anstieg Erwerbstätige identisch mit Vormonat Januar Im Februar 2018 stieg die Zahl der Erwerbstätigen mit Wohnsitz im Bundesgebiet auf rund 44,3 Millionen Menschen an. Ein Jahr zuvor lag die Erwerbstätigenzahl um 621.000 Menschen niedriger. Mit […]
28 Mar 2018 - Konsumlaune der Menschen im März 2018 wieder gestiegen
Die Bundesbewohner scheinen wieder in einer besseren Konsumlaune zu sein. Die GfK-Konsumklimastudie geht für den April 2018 von einer ansteigenden Kauflust der Menschen aus. Die Menschen zeigten im März 2018 wieder mehr Optimismus Die Stimmung unter den Konsumenten im Bundesgebiet hat sich wieder verbessert, so das Ergebnis der am Mittwoch veröffentlichten GfK-Konsumklimastudie für März 2018. […]
Featured ? News aus der Tarife Welt ? Den Dschungel lichten



So melden Sie eine Marke richtig an

Begriff der Marke:
Unter dem Begriff der "Marke" versteht man einen Namen, einen sonstigen Begriff, ein Logo oder eine Kombination hieraus, die ein Unternehmen, eine Ware oder eine Dienstleistung identifiziert. Deutsche Marken entstehen üblicherweise durch die Eintragung im Markenregister. Ausnahmsweise kann eine Marke aber auch dann entstehen, wenn ein Begriff so bekannt ist, dass er Verkehrsgeltung erlangt hat.



Markenanmeldung richtig durchführen

Eine Marke wird in Deutschland durch das Deutsche Patent- und Markenamt ins Markenregister eingetragen. Zur Eintragung ist eine Markenanmeldung bei diesem Amt einzureichen. Dies kann sowohl online auf der Internetseite des Deutschen Patent und Markenamtes (http://www.dpma.de/marke/anmeldung/) geschehen als auch schriftlich. Bei der Anmeldung sind folgende Informationen anzugeben:


Infografik Marken anmelden

Anmeldung Markenschutz
Quelle für die Grafik:
horak Rechtsanwälte Hannover

Hinderungsgründe für eine Eintragung

Nach dem Einreichen der Anmeldung prüft das Deutsche Patent- und Markenamt, ob die Marke ins Markenregister eingetragen werden kann. Dabei prüft dieses Amt, ob Eintragungshindernisse vorliegen. Einer Markeneintragung dürfen keine absoluten Hinderungsgründe entgegenstehen; diese sind:

  • eine fehlende Unterscheidungskraft der Marke: eine bereits eingetragene Marke lässt sich nicht von der eingereichten unterscheiden
  • Gattungsbegriffe: Solche Begriffe wie z.B. Apfel dürfen nicht eingetragen werden, da sie der Allgemeinheit zum Gebrauch überlassen bleiben sollen.
  • Irreführungsgefahr
  • Marke enthält Hoheitszeichen
  • Verstoß gegen die guten Sitten und die öffentliche Ordnung: Ob ein solcher Verstoß vorliegt, liegt im Ermessen des Deutschen Patent- und Markenamtes. Ein solcher ist nur in wenigen Ausnahmefällen anzunehmen.

Verläuft die Prüfung positiv, so bekommt der Markeninhaber einer Markenurkunde zugestellt, welche als Beweismittel für das Bestehen der Marke dient.

Kosten der Eintragung
Das Deutsche Patent- und Markenamt erhebt für die Eintragung einer Marke bei schriftlicher Anmeldung eine Gebühr 300,- €. Bei der elektronischen Anmeldung reduzieren sich diese Kosten um 10,- €. Ein eingetragene Marke ist dann zehn Jahre geschützt. Soll nach zehn Jahren der Schutz verlängert werden, so fallen nochmals Kosten in Höhe von 750,- € an.

Weitere Informationen zum Gebrauchsmuster
Das Gebrauchsmuster ist "der kleine Bruder" des Patents und ein ungeprüftes Schutzrecht. Das Gebrauchsmuster wird bei der Eintragung nicht auf Neuheit und gewerbliche Anwendbarkeit geprüft. Das Schutzrecht ist im Gegensatz zum Patent maximal auf 10 Jahre beschränkt. Empfehlenswert ist aber in jedem Fall eine umfassende Recherche, die von einem Patentanwalt durchgeführt werden kann. Die Anmeldegebühren und die Gebühr für die Aufrechterhaltung ist günstiger als bei einer Patentanmeldung.