Das Jahr 2012 setzt hervorragende Zeichen für 1822direkt

In den letzten Tagen ist viel Bewegung rund um die 1822direkt. Angefangen bei der Hervorhebung der Tagesgeldanlage im 10-Jahres-Vergleich, über das hervorragende Abschneiden beim „Großen Bankentest 2012“, bis hin zu hausinternen Produktverbesserungen und Bonus-Verlängerungen für den Kunden.

10 Jahre Tagesgeld auf dem Prüfstand

Die Süddeutsche Zeitung hatte sich dafür interessiert, wie hoch die Renditen der unterschiedlichen Tagesgeldanbieter bei einem 10-jährigen Anlagenbestand gewesen wären. Darauf hin wurden 10.000,- Euro Einlagekapital fiktiv bei Tagesgeldkonten zum Stand vor 10 Jahren angelegt.

Zinsänderungen in den vergangenen 10 Jahren wurden berücksichtigt und am Ende zählte das, was tatsächlich dabei heraus kam. Die 1822direkt steht im 10-Jahres-Durchschnitt ganz vorne und krönt den 1. Platz. Die Unterschiede zu den einzelnen Tagesgeld- und Sparangeboten sind erheblich.

Rund 2.000,- Euro Unterschied

Eine vor 10 Jahren gestartete Tagesgeldanlage mit 10.000,- Euro Einlage hätte dem Kontoinhaber einen Zuwachs von 3.158,- Euro eingebracht. Der durchschnittliche Ertrag aller Tagesgeldanbieter liegt lt. Untersuchung bei 2.169,- Euro.

1822direkt

Sehr gute Zeiten für
Kunden der 1822direkt

Wer gleichzeitig sein Geld an ein klassisches Sparbuch angelegt hätte, würde gerade mal ein Plus von rund 1.100,- Euro eingefahren haben. Mit einer Differenz von gut 2.000,- Euro zur 1822direkt Tagesgeldanlage weit weniger als die Hälfte.
Herkömmliche Sparbücher sind Kapitalvernichter.

Kontinuierliches Niveau zahlt sich aus. 1822direkt verzichtet auf „eindrucksvolle“ Zinsspitzen, um die Sparer aus ihren Reserven zu locken. Die 10-Jahres-Berechnung zu den Tagesgeldrenditen belegt eindeutig, dass der Mittelweg zur Stabilität der bessere Weg ist, als kurzfristige (überzogene) Zins-Hochs mit längerfristigen Zins-Tiefs im Anschluss.

Großer Bankentest 2012 – 1822direkt ganz weit vorne

Das Finanzmagazin €uro gab auch für 2012 dem Analysehaus S.W.I. Finance den Auftrag, die zahlreichen Bankhäuser (auch Sparkassen) in ihrer Gesamtheit zu untersuchen.

Zwischen Januar und März 2012 nahm sich die Analysten Zeit, um Produktqualität und ganz besonders Service und Kundenbetreuung in Augenschein zu nehmen. Der „größte Bankentest Deutschlands“ rückte die 1822direkt im Endergebnis auf den 2. Platz (Gesamt-Ergebnis).

„Der Kunde ist König“ – Kundenmanagement wird immer bedeutender

Als Tochter der Frankfurter Sparkasse ist es der 1822direkt von „Natur aus“ nicht fremd, wie mit einem Kunden umzugehen ist. Der direkte Kontakt zum Kunden gehören im Filialgeschäft zum Alltag. Die Testergebnisse in den Einzelbereichen Kunden-Service bestätigen die im Direktbanking umgesetzte Kompetenz (Gesamtnote 1,8).

Platz 1 für das Beschwerdemanagement
Platz 2 für den Service im E-Mail Verkehr
Platz 3 für den Service im Telefonbereich
Platz 3 für das Produkt Girokonto

Mit dem Girokonto handelt es sich umd das meist genutzte Finanzprodukt einer Bank. Die Anzahl der Kunden liegen somit nicht in einem Nischenbereich. Entsprechend hoch sind die Anfragen und Rückfragen bestehender Kunden, die zufriedenstellend Bedient werden wollen (und sollen). In Verbindung mit dem qualitativ hochwertigen Kundenservice, kann das 1822direkt Girokonto getrost als das „Steckenpferd“ der Direktbank bezeichnet werden.

Bonus für GiroSkyline Konto wird verlängert – Dispozins wird gesenkt

Ob zum Anlass der hervorragenden Testergebnisse, oder bereits vorweg geplant, ist eigentich unerheblich. Bestehende Girokontokunden erhalten ab dem 01. Mai 2012 einen vergünstigten Dispo-Zinssatz von 8,09% p.a. (statt bisher 8,90% p.a.). Nachdem 1822direkt den Dispozins bereits zum 01.02.2012 senkte, werden die Konditionen zum GiroSkyline ab Mai ein weiteres Mal verbessert.

Für Erst-Eröffnung winken 50,- Euro Bonus

Neukunden oder auch Bestandskunden, die noch kein Girokonto der 1822direkt führen, können sich jetzt bis zum 31.05.2012 einen Bonus von 50,- Euro sichern. Ursprünglich war letzter Termin der 30.04., aber die Bonus-Aktion ging prompt in die Verlängerung.

GiroSkyline  Jetzt GiroSkyline eröffnen Girokonto Konditionen  Details zum Girokonto

Die neuen DSL Flatrate Tarife von skyDSL, DSL Angebot, DSL Tarif, preisgünstig

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.