Credit Europe Bank erhöht Festgeldzinsen auf Hoch-Kurs

Festgeld-Neukunden könnten jetzt den richtigen Zeitpunkt erwischen


Credit Europe Bank erhöht Festgeldzinsen von 12 bis 36-Monate Laufzeit und verdreht die Zinsstaffel ein weiteres Mal. Wer als potenzieller Sparer abgewartet hatte, könnte für seine Geduld jetzt belohnt werden. Credit Europe Bank selbst verbindet die erhöhten Festgeldzinsen als Oster-Aktion mit offenem Ende.

Die Zins-Strategie zum Festgeldkonto der Credit Europe Bank hat einen gewissen Seltenheitswert im Festgeldmarkt. Credit Europe Bank hat offenbar eine Abneigung gegen annähernd lineare Zinsänderungen zu den entsprechenden Laufzeitangeboten. Das ist allerdings nicht zum Nachteil der neuen Festgeldkunden.

Im Gegenteil, wer den richtigen Zeitpunkt zur Festgelderöffnung erwischt, profitiert sogar vom “chaotisch” anmutenden Zinsanpassungen der Credit Europe Bank.

CEB Festgeldkonto

Credit Europe Bank
Zinswirbel

Bereits in der Vergangenheit sind die Zinssätze zum Festgeldkonto von der Credit Europe Bank “nadelstichartig” erhöht worden. Kürzere Laufeiten überholen im Zinssatz die längeren Laufzeiten, nach kurzer Zeit kommt eine Korrektur und nach einer Weile der Ruhe erfolgt die nächste Anpassungswelle. Wie z.B. heute am 28.03.2012.

Kurzfristige und mittelfristige Festgeldzinsen im Hoch-Kurs

Credit Europe Bank schlägt der 12-monatigen Festzinslaufzeit zum 28. März 12 gleich 0,75% drauf. Der Kurs setzt sich mit etwas verringertem Zins-Plus bis zu 36-monatigen Festzinsanlage fort. Beinahe schon Credit Europe Bank -typisch rentiert die 36-monatige Festgeldlaufzeit (3,75% p.a.) mehr als die folgende 48 Monats-Laufzeit (3,50% p.a.)

Die letzte Zinsanpassung erfolgte am 04.01.2012. Es war relativ lange ruhig um die Zinssätze der CEB-Festgeldanlage. Während andere Banken bereits mehrfach die Festzinsen überwiegend reduzierten, hielt Credit Europe Bank den Markt offenbar unter Beobachtung.

Vergleichbar mit den ab heute gültigen Festzinssätzen der Credit Europe Bank, sind als offizielle ausgerufene Vorteilszins-Aktionen der anderen Banken. Wie lange der Zeitraum der stark angehobenen Festzinsen der Credit Europe Bank Bestand haben wird, ist nicht klar.

Neuanleger profitieren von Credit Europe Bank Ellenbogen-Taktik

Mit Anlauf hat Credit Europe Bank zahlreiche Festgeldbank per Ellenbogen zur Seite geschoben und sich in diesem Laufzeitspektrum ganz nach vorne positioniert. Lediglich MoneYou bietet bei 12 Monaten mit derzeit 3,05% p.a. Festgeldzinsen ein Quäntchen mehr Renditen (Infos MoneYou Festgeld). Dafür trumpft CEB bei 24 Monaten Festgeld auf, MoneYou stellt lediglich 6 und 12 Monate zur Verfügung.

Neukunden können somit schon im März 12 mit der 12-monatigen Festgeldlaufzeit der Credit Europe Bank Real-Renditen erwirtschaften (gegenüber Inflation). 1,5 Jahre und 2 Jahre sind noch innerhalb kalkulierbaren Zeitbereichen und rentieren deutlich über der Teuerungsrate.

Dass derzeit viel längere Festzinslaufzeiten für eine Mehrheit der Kunden etwas zu unsicher erscheint, könnte auch die Ansicht der Credit Europe Bank sein. Bei 36 Monaten war Schluß mit der Anhebung der Zinsen in äußerst attraktiven Bereichen.

Credit Europe Bank Festgeld  CEB Festgeldkonto eröffnen CEB Festgeldkonditionen  Aktuelle Zinsen & Koditionen CEB Festgeld

Zinsverlauf Credit Europe Bank Festgeldkonto

Credit Europe Bank Festzins Verlauf

So sieht nur ein Credit Europe Bank Festzinsverlauf aus…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.