Absenkung Guthabenzinsen DKB-Cash Konto im Dezember 2012


Die Deutsche Kreditbank (DKB) kündigt bereits jetzt schon eine kommende Zinssenkung zum Girokonto DKB-Cash zum 01. Dezember 2012 an. Die beiden Zinssätze für Guthaben auf dem Girokonto sowie auf dem VISA-Cash-Konto werden um -0,30 bzw. -0,25 Prozentpunkte abgesenkt.

Miserable Zinsmarktlage schlägt voll durch

DKB

DKB senkt Dezember Zinsen ab

Die vorzeitige Ankündigung der DKB von doch sehr empfindlichen Zinssenkungen zum Onlinekonto bringt leider weder für Neu- noch Bestandskunden irgendwelche Vorteile ein. Mit dem “Doppelkonto” DKB-Cash handelt es sich im Prinzip um Konten mit Tagesgeld-Charakter.

Der Zinssatz ist variabel und wird entsprechend den Marktvorgaben angepasst. So rutscht der Zins für das Onlinekonto von derzeit 0,50% p.a. auf 0,20% p.a. ab und die Einlagen auf dem VISA-Card Konto werden ab dem 01.12.2012 nur noch mehr mit 1,30% p.a. statt 1,55% p.a. verzinst.

Auch die Deutsche Kreditbank kann sich den allgemeinen Tendenzen am Zinsmarkt nicht entziehen. Kürzlich senkte die Direktbank die Zinsen zu den Kreditprodukten DKB-Energie sowie DKB-Privatkredit und nun folgen die Kürzungen zum Direktkonto. Es liegt auf der Hand, dass die Zinsabschnitte zum Sparkonto wesentlich deutlicher ausfallen als zu den Kreditprodukten.

Steigende Anzahl von Cashback Nutzern
Inhaber des DKB Girokontos können als freiwilliges Mitglied im DKB-Club die City-Vorteile sowie den integrierten Cashback-Melder nutzen. Seit dem Start konnten DKB-Kunden bereits mehr als 250.000,- Euro durch Cash-Back Funktionen einsparen. Derzeit steht Weihnachten vor der Tür. Mit attraktiven Sonderrabatten zur Saison stehen wieder zahlreiche Schnäppchen zur Abholung bereit. Derzeit arbeitet die DKB noch an der Entwicklung einer mobilen App für die Nutzung der Cash-Back Vorteile per City-Shop von unterwegs. Bereits in Kürze soll das mobile App zur Verfügung stehen und den Nutzern die wertvollen Hinweise geben können, wo es in einen der derzeit 47 Städten Deutschlands besondere Cash-Back Angebote gibt.

Die Zinskonditionen zum DKB Cash Girokonto ab 01.12.12

  • Zinsen für Guthaben auf VISA-Card Konto: 1,30% p.a. (-0,25%)
  • Zinsen für Guthaben auf Girokonto: 0,20% p.a. (-0,30%)
Konditionen DKB Cash  Mehr Infos DKB Cash Konto Kontoeröffnung  Direkt zur DKB

Weitere News zur DKB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.