Bis Ende Juni 2013 50,- Euro Gutschrift für ING-DiBa Studenten-Konto


Die ING-DiBa kommt den Studenten mit einer Neuauflage der Gutschriftaktion für das Girokonto Student entgegen. Bis Ende Juni 2013 können sich Studierende für die Kontoeröffnung 50,- Euro Bonus sichern.

50,- Euro Gutschrift für erstes ING-DiBa Studentenkonto

ING-DiBa

Studenten-Vorteil bei ING-DiBa

Seit Anfang April 2013 stehen den Studentinnen und Studenten für die Eröffnung des speziell zugeschnittenen ING-DiBa Girokontos 50,- Euro zu, wenn nur wenige Bedinungen erfüllt sind. Zu den Voraussetzungen gehört grundsätzlich die Erst-Eröffnung des Studenten-Girokontos. Nachdem das Konto aktiviert wurde müssen innerhalb der ersten sechs Monate mindestens drei aufeinander folgende Geldeingänge von jeweils mind. 300,- Euro in einer Summe erfolgen. Eine weitere wichtige Bedingung ist das Eröffnung des Studentenkontos innerhalb des Aktionszeitraums, also bis spätestens den 30. Juni 2013.

Das “Anliegen” der ING-DiBa liegt auf der Hand. Die Nutzung des Girokontos soll als das sog. Hauptkonto erfolgen, auf das künftig alle Fäden zusammen laufen. Allerdings stellt der Wechsel zur ING-DiBa als die neue “Hausbank” ganz und gar kein Nachteil dar, schon gar nicht für meist “klamme” Studenten. Die Kontoführung ist kostenlos, trotz der vollen Funktionalität sämtlicher Kontofunktionen, inkl. Karten für den problemlosen Bargeldbezug auch im Ausland. Darüber hinaus kann der regelmäßige Geldeingang zahlreiche verschiedene Quellen haben. Gehälter zählen genauso wie Stipendienzahlungen, BAföG und sogar das elterliche Taschengeld.

“Ganz nebenbei” wurde bei der ING-DiBa kürzlich das 1-Millionste Girokonto eröffnet, nachdem im Jahr 2006 noch weniger als 150.000 Konten bei der drittgrößten Privatkundenbank Deutschlands eröffnet waren. Der Zuwachs erhielt 2012 mit 13% gegenüber dem Vorjahr sogar noch eine Beschleunigung.

ING-DiBa Studentenkonto  Direkt zum Studenten-Girokonto der ING-DiBa

Weitere News zur ING-DiBa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.