Studenten-Girokonto – Mit girocard – Mit VISA Card – Ohne Kosten

Die ING-DiBa stellt Studierenden ein vollwertiges Konto zur Verfügung

“Liquide, Flüssig, die Taschen voller Geld”, nicht gerade die Eigenschaften der wohl meisten Studenten und Studentinnen. In der Studienzeit wird gejobbt, die Eltern oder die Oma spendieren etwas Geld und wer “Glück” hat, kann mit dem BAföG wirtschaften oder hat sogar ein Stipendium in der Tasche. “Klotzen statt Kleckern” kommt vielleicht später, aber während des Studiums ist Sparsamkeit verordnet.

ING-DiBa

Studentenkonto der ING-DiBa

Die Universität und die Wohnung (ggf. WG) sind in der Regel weit weg vom Elternhaus. Ein Bezug zur Filiale mit dem vielleicht noch aus der Schulzeit existierendem (kostenpflichtigem) Girokonto ist damit ebenfalls verloren. Vor allem die Studienzeit ist für viele junge Leute der Beginn für Unabhängigkeit und Freiheit, allerdings noch mit meist äußerst knappen Budget. Jeder Euro wird zwei Mal umgedreht, bis er ausgegeben wird. Wenn vom schwer “erkämpften” Geld dann noch etwas abgezwackt wird, bevor es richtig angekommen ist, kann das besonders schmerzen. Schon fällige Überweisungsgebühren und Kontoführungsgebühren auf einer Bank mindern das vorhandene Guthaben spürbar. Auf ein Girokonto können Studenten jedoch kaum verzichten. Zahlungen wie z.B. BAföG und auch Gehälter vom Jobben werden kaum per “Lohntüte” verschickt. Dabei kann schon mit der Wahl eines kostenlosen Girokontos Geld gespart werden, was für den Lebensunterhalt oder einfach den Spass fehlen würde.

Ein Girokonto ohne Kontoführungsgebühren, ohne Jahreskosten, inkl. girocard und einer VISA Card für ebenfalls kostenfreien Bargeldbezug innerhalb Deutschlands sowie in der gesamten EU-Zone. Die ING-DiBa stellt genau ein solches Girokonto zur Verfügung. Abgestimmt auf die Bedürfnisse und auch den Möglichkeiten für Studenten. Das Einkommen wird auf das Girokonto überwiesen und nicht durch Gebühren und Entgelte “angerührt”. Für finanzielle Unabhängigkeit sorgen die zwei Plastikkarten. Die girocard (ehem. ec-Karte) für bargeldlose Bezahlungen beim Einkauf und für Unterwegs, sowie die VISA Karte zum kostenlosen Einsatz innerhalb der EU-Länder.

The specified file on Include Me shortcode does not exist.

Für den Kontoinhaber steht an 7 Tagen in Woche, jeweils 24 Stunden pro Tag eine persönliche telefonische Betreuung zur Verfügung. Bei Fragen, Problemen oder gar Kartenverlust ist der ING-DiBa Service zu jeder Zeit erreichbar. Sofern der Student eine entsprechende Bonität durch z.B. ein regelmäßiges Einkommen vorweisen kann, wird zum Studentenkonto ein Dispokredit von bis zu 500,- Euro gewährt.

The specified file on Include Me shortcode does not exist.
Studentenkonto  Weitere Infos ING-DiBa Studenten-Konto Studentenversicherung  Sparen bei Studentenversicherung



The specified file on Include Me shortcode does not exist.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.