Online Privatkredite in Deutschland immer beliebter


In Deutschland kam im vergangenen Jahr wieder mehr Bewegung in den Kreditmarkt. Der aufgenommenen Kreditbeträge erreichten eine Gesamtsumme von 225 Milliarden Euro. Vor allem die Online Privatkredite werden immer beliebter.

Deutsche nahmen für Konsum mehr Privatkredite auf

Kapitalanlagen

Zuwachsrate Online Privatkredite bei 20%

In den vergangenen Jahren war es um die Kreditmärkte im europäischen Raum relativ ruhig bestellt. Doch im Jahr 2015 lebte der Markt im Bereich der Privatkredite wieder auf. Die europäischen Verbraucher nahmen bis Ende 2015 einen Gesamt-Kreditbetrag von 1.124 Milliarden Euro auf. Davon beanspruchten die Konsumenten in Deutschland rund 225 Milliarden Euro. Die Kreditbestände sind seit 2008 erstmals wieder angestiegen. Im Vergleich zum Vorjahr um drei Prozent.

Die deutschen Kreditnehmer hielten sich mit einer Zuwachsrate von ein Prozent im internationalen Vergleich mit der Neukreditaufnahme zwar etwas zurück, aber dafür lebte die Beliebtheit der Online Privatkredite besonders auf. Die französische Bank Crédit Agricole Consumer Finance (CA CF) Gruppe führte in 28 europäischen Ländern eine Studie zum Thema Konsumentenkredite durch. Zum Kreditinstitut gehört auch die CreditPlus Bank.

Verbesserte Voraussetzungen für Aufnahme Privatkredit

Demnach haben die Konsumenten Europas nach mehreren rückläufigen Jahren ihre Einkäufe wieder vermehrt über Kredite finanziert. Die Voraussetzungen für die Aufnahme eines Privatkredits seien heute deutlich verbessert. Dazu zählten die bessere Wirtschaftslage, höhere Gehälter, verbesserte Job-Aussichten und geringere Arbeitslosigkeit. Die Konsumenten seien in einer guten Stimmung.

Deutsche Privatkreditnehmer auf Platz 2

Der deutsche Privatkreditmarkt ist im Vergleich zu 28 Ländern auf Position 2. Die Außenstände betrugen zum Ende 2015 225 Milliarden Euro. Weit vorne auf Position 1 ist mit einem Gesamt-Kreditbetrag von 329 Milliarden Euro Großbritannien. Die Positionen 3 bis 5 sind eingenommen von Frankreich (153 Mrd. Euro), Italien (106 Mrd. Euro) und Spanien (67 Mrd. Euro).

Rückgänge des Aufkommens von Privatkrediten gab es in neun europäischen Ländern. Dazu gehören Griechenland (-3%), Irland (-2%), Österreich (-4%) und die Niederlande (-7%). Am stärksten ist die Nachfrage in Ungarn (-17%) zurückgegangen.

Vorteile Online Privatkredite bei Deutschen immer beliebter

Die Vorteile des schnellen Vergleichs der aktuellen Kreditzinsen und ein ebenso rascher Kreditabschluss auf Online-Wegen sind von den deutschen Konsumenten im vergangenen Jahr deutlich mehr genutzt worden. Das Volumen der vergebenen Online Privatkredite ist im Jahr 2015 um 20 Prozent angestiegen.

Bank of Scotland - Autokredit

Tarifomat24.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.