MoneYou holte sich beim Zins-Award 2013 einen Doppelsieg


Der Zins-Award wurde 2013 zum ersten Mal vergeben. In den zwei Sparten Festgeld und Tagesgeld ging der jeweilige Award an die gleiche Hausadresse. Zur Premiere sicherte sich MoneYou für die herausragenden Konditionen und dem überzeugenden Service gleich einen Doppelsieg.

Zins-Award: Preis für Produktkonditionen und Kundenservice

MoneYou

2-fach Sieg MoneYou

In den Zeiten der “radikal” niedrigen Zinsen für die Anleger und Sparer macht sich die neue Auszeichnung “Zins-Award” besonders gut. Für die Einschätzung der Testsieger sind jedoch die relative Betrachtung des Zinsniveaus und der absolute Vergleich der Mitbewerber eine Voraussetzung. Doch der im Jahr 2013 zum ersten Mal vergebene Zins-Award berücksichtigt weit mehr als nur die Renditen einer Anlagenklasse.

Der Zins-Award wird in Zusammenarbeit zwischen n-tv, FMH Finanzberatung und Servicequalität (DISQ) vergeben. Neben den klassischen Geldanlagen wie Festgeld- und Tagesgeldkonten nehmen die Finanzexperten auch Ratenkredite, Versicherer, Girokonten, Baufinanzierungen und auch Vermittler ins Visier. Für den ersten Zins-Award wurden über sechs Monate hinweg alle relevanten Daten zu Konditionen und Service-Angebote der unterschiedlichen Anbieter gesammelt und mündete in einem “Berg” von rund 2.000 Datensätzen zu Produktkonditionen und ca. 1.000 Service-Kontakten.

Am Ende der Studie stehen die einzelnen Testsieger fest. Das “Test-Trio” präsentiert insg. 39 Zins-Award-Gewinner zur jeweiligen Finanz- und Versicherungskategorie.

Erster Zins-Award Sieger Tages- und Festgeld ist MoneYou

Die niederländische Direktbank ist erst seit dem Jahr 2011 im deutschen Markt für Privatkunden vertreten und hatte bereits durch einige Auszeichnungen auf sich aufmerksam gemacht. Mit dem Zins-Award 2013 holt sich die Tochter der ABN AMRO gleich zum Einstand einen Doppelsieg ab. Festgeldanlagen und Tagesgeldanlagen zählen als eine separate Finanzprodukt-Kategorie und MoneYou holte sich jeweils den Platz 1.

MoneYou Festgeld  Das Festgeldangebot MoneYou Tagesgeld  Zur Tagesgeldanlage

Weitere News über MoneYou

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.