Ratingagentur bestätigt Cortal Consors seht guten Kundenservice


Die Kölner Agentur Service Rating untersuchte die Servicequalität der Cortal Consors Direktbank und vergab wiederholt ein “sehr gut” mit einer zusätzlichen Auszeichnung von “vier Kronen”. Im Mittelpunkt standen Kundenzufriedenheit und Qualität der individuellen Beratung sowie das komplette Servicemanagement.

“Der Kunde ist König” – Leider nicht selbstverständlich

Cortal Consors Service

Sehr gute Serviceleistungen

Um eine beständige Kundenzufriedenheit sicher zu stellen, muß sich das Unternehmen dem “Zeitgeist” anpassen. Kunden gehen mit der Zeit und passen sich dem Komfort aus den neuen Technologien und Möglichkeiten an. Das Besondere geht fließend in Gewohnheit über und wird zur Selbstverständlichkeit. Ein Mangel dieser Extras kann aus diesem Grund die Kundenansprüche nicht mehr gerecht werden.

Die Ratingagenturen und “Qualitäts-Beurteiler” bleiben mit den beständigen Entwicklungen dauerhaft in Kontakt und erweiterten die Kriterien für ihre Testprogramme kontinuierlich. Für Unternehmen werden die Hürden höher angesetzt, um die erwarteten Anforderungen erfüllen zu können. Sofern ein Dienstleister seinen Kunden in den Mittelpunkt stellt, sind auch diese Herausforderungen durch beständiges Mitwachsen leicht zu meistern.

Ein unmittelbarer Kundenkontakt ist für eine Direktbank wie Cortal Consors selbstverständlich. Obwohl der Schwerpunkt von Direktangeboten der Banken im Internet-, bzw. Onlinebanking liegt, darf die persönliche Beratung nicht aus dem Blickfeld verschwinden. Besonders Online-Banker sind es gewohnt, mit wenigen Schritten ein zufrieden stellendes Ergebnis zu erhalten. Wer als Anbieter am Kundenservice spart, verliert ihn am Ende.

Neue Wege wie die Social-Media-Plattformen werden von Cortal Consors aufgegriffen und aktiv für die Kundenbetreuung eingesetzt. Die Startseite vom persönlichen Homebanking-Bereich erhielt ein neues Aussehen, das dem Kunden alle wichtigen Informationen zu Depots und Konten auf einen Blick präsentiert. Die Kölner Ratingagentur ServiceRating quittierte die umfangreichen Anpassungen durch Cortal Consors mit einem “sehr gut”.

Individuelle Kundenberatungen

Kunden mit individuellen Wünschen sind auf einen persönlichen Kundenkontakt angewiesen. Ausgearbeitete Standard-Lösungen können niemals Einzelfälle mit abdecken. Die Beratungsqualität beginnt bereits mit den Möglichkeiten der Kontaktaufnahme. E-Mail, Hotline und Social-Media gehören bereits “zum guten Ton”.

Für viele Kunden ist nach wie vor das telefonische Gespräch die erste Wahl, um Hilfe zu erbeten. Im Bereich Service- und Beratungsleistungen stellte ServiceRating eine fachliche Kompetenz der Mitarbeiter und eine hohe Zufriedenheit der Kunden fest. Persönliche Anliegen werden individuell behandelt. Beinahe alle befragten Kunden empfinden die Telefongespräche mit Cortal-Consors-Mitarbeiter als sehr freundlich. Letztendlich bestätigte die Agentur die Sparte Beratungsleistung ebenfalls ein “sehr gut”.

Kunden zeigen sehr hohe Treue

“Eintagsfliegen sterben schnell aus”. Zu kurz gehaltene Serviceleistungen zeugen von einem mindestens gleich kurzen Weitblick. Beständig hohes Qualitätsniveau wird auch vom Kunden dankend angenommen, der es mit Treue am Produkt zum Ausdruck bringt. ServiceRating befragte die Kunden nach möglichen Alternativen, bzw. über ihre gewählten Entscheidungen in der Zukunft. Fast alle Befragten sehen sich auch noch in den kommenden zwei Jahren als Kunde von Cortal Consors.

Ebenso viele würden sich wiederholt für Cortal Consors entscheiden und die Angebote an Verwandten und Bekannten weiter empfehlen. Die Untersuchungsergebnisse waren unmissverständlich und der Kölner Rating Agentur blieb “nichts anderes übrig”, als auch für die Servicewirksamkeit ein “sehr gut” zu vergeben.

Cortal Tagesgeldkonto  Das Tagesgeldangebot Depotkonto  Infos Cortal Consors Trader Konto

Weitere News über Cortal Consors

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.