SWK Bank ist “sehr gut”: Zum vierten Mal TÜV Zertifikat in Folge


Die Meinungen der SWK Bank Kunden brachten dem Kreditinstitut wiederholt die Berechtigung für das begehrte TÜV-Zertifikat “Service tested” ein. Die Schulnote von 1,58 deutet auf einen äußerst zufriedenen Kundenstamm hin, der sich vom Serviceteam “zwischen sehr gut und gut” behandelt fühlt.

SWK Bank sichert sich “Siegel für hohe Qualität” an den Kunden

SWK Bank

Top Service-Qualität

Die Kunden wurden zu ihren Erfahrungswerten über die SWK Bank befragt und alle Antworten brachten dem Kreditinstitut wiederholt das TÜV-Siegel für Servicequalität und Kundenzufriedenheit ein. Bereits zum vierten Mal in Folge.

5.000 Kunden erhielten einen Fragebogen zugesendet, in dem über zwei Seiten die Eigenschaften zum Service in einer 5-stelligen Skala bewertet werden konnten. Aus allen Einzelfragen wurden letztendlich fünf Kategorien ausgewertet, die den Umgang mit dem Kunden in den Bereichen Kommunikation, Beratungsqualität und Schnelligkeit erfassen. Die 5-stufige Skala ist dem Schulnoten-System angelehnt und drückt zwischen 1 und 5 jeweils sehr gut, gut, befriedigend, ausreichend und ungenügend aus.

Service-Kategorie Benotung
Schnelligkeit der Bearbeitung: 1,37
Schnelligkeit der Überweisung nach der Kreditzusage: 1,25
Aufklärung über Rahmenbedingungen des Kredits vor Abschluss: 1,66
Kompetenz der Mitarbeiter: 1,44
Schnelligkeit des Service bei Fragen oder Problemen: 1,42

Nach der Zusammenfassung aller Teilbereiche erhielt die SWK-Bank unterm Strich eine Gesamtnote von 1,58. Der TÜV vergibt das Zertifikat nur, wenn eine Gesamtnote von 2,2 oder besser erreicht wurde.

Die SWK Bank bietet an Privatkunden u.a. günstige Finanzierungen (Allzweckkredit, Kfz-Finanzierung) sowie Sparprodukte (Festgeldkonto) an.

Weitere Themen über die SWK Bank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.