Aktionszinssatz: 2,44% für Wüstenrot Top Tagesgeld

In Zeiten der “Zins-Trauer” zu den Anlageprodukten sorgt Wüstenrot für einen Silberstreif am Horizont. Ab sofort gilt für Neukunden ein angehobener Tagesgeldzinssatz mit 2,44% p.a.

Wüstenrot

Aktionszinssatz Wüstenrot

Für Anleger sowie für Banken werden die Spielräume immer enger. Renditen haben es immer schwerer, sich nach Inflationsbereinigung auf einem postivien Niveau zu halten. Die Milliarden-Verschleuderung innerhalb der Euro-Zone fordert seinen Tribut.

Innerhalb der Dunkelheit sind auch kleine Lichter gut erkennbar. Das gilt auch für klassische Anlageprodukte wie Tagesgeldkonten mit einem “extravaganten” Zinssatz. Wüstenrot sorgt für mehr Licht, denn ab sofort erhalten Neukunden einen deutlich erhöhten Tagesgeldzinssatz für ihre Einlagen gutgeschrieben.

2,44% p.a. für Tagesgelder bis zu einem Betrag von 10.000,- Euro. Der Zinssatz wird für 6 Monate nach der Kontoeröffnung garantiert. Anschließend fällt zwar der Zins auf den aktuellen Standard-Zins zurück, dafür konnten Anleger allerdings von Renditen in “Festzinsqualität” mit gleichzeitig gewohnter “Tagesgeldflexibilität” profitieren.

Einlagen über 10.000,- Euro werden auf dem Wüstenrot Top Tagesgeld noch mit derzeit 1,11% p.a. (variabel) verzinst.

Wüstenrot “Lock-Angebot”?
Aktionszinssätze dieser Art können bei fortschreitender Zinsentwicklung immer weniger als sog. “Lockangebote” bezeichnet werden. Vielmehr tun sich Chancen auf, noch positive Renditen in Tiefzinszeiten zu erwirtschaften, ohne sich über eine mehrjährige Festzinsanlage die eigene Reaktionsfähigkeit zu eliminieren.

Die Teuerungsrate hat sich in Deutschland derzeit etwas stabilisiert. Unter 2% jeweils gegenüber den Vorjahresmonat klingen vielversprechend, mehr aber auch nicht. Was heute noch gilt, kann bereits morgen über den Haufen geworfen sein. Derzeit läßt die Dynamik der Finanzmärkte sogar einst “waghalsige Analysten” etwas verstimmen. Heute kann keiner voraussagen, welche Wege die Zinsen innerhalb den nächsten 6 Monaten einschlagen werden, aber mit großer Sicherheit 2,44% p.a. für die Geldeinlagen auf dem Top Tagesgeld der Wüstenrot.

Tagesgelderöffnung  Wüstenrot direct Tagesgeld eröffnen Tagesgeld Wüstenrot  Mehr Infos Top Tagesgeld



OPTIONOPTION

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.