Bank of Scotland senkt August 2014 Zinsen für Tagesgeld


Die Bank of Scotland wird am 08. August 2014 die Zinsen für das Tagesgeld in einer großen Schrittweite auf 0,8% p.a. absenken. Die Niedrigzinse-Phase im Euro-Raum fordert ihren nächsten Tribut.

Bank of Scotland Tagesgeldkunden konnten lange profitieren

Bank of Scotland

Zinssenkung BoS Tagesgeld

Eine Absenkung der Tagesgeldzinsen nach einem Zeitraum von gut 5 Monaten erscheint in dieser Zeit als eine Ewigkeit. Die Bank of Scotland (BoS) nimmt am 08. August 2014 eine Absenkung des Zinssatzes für das Tagesgeldkonto vor. Zuletzt korrigierte BoS den Zinssatz Anfang März.

Seit dem März profitierten die Tagesgeldkunden von einem stabilen Tagesgeldzinssatz in Höhe von 1,10% p.a, durchgängig. Denn der Zinssatz gilt für alle Kunden, egal ob “neu oder alt”.

Der Sog des historisch niedrigen Zins-Niveaus in der Eurozone legte zuletzt im Juni 2014 kräftig an Stärke zu. Die Europäische Zentralbank (EZB) schraubte die ohnehin schon historisch niedrigen Leitzinsen in der Währungsgemeinschaft weiter nach unten. Banken müssen seit diesem Zeitpunkt sogar eine “Gebühr” für das bei der EZB eingelagerte Kapital bezahlen. Der vorab viel diskutiete “Negativ-Zinssatz” wurde im Juni zur Realität.

Ein weiterer Abwärts-Sog kommt aus der Ecke der Bundesanleihen. Deren Werte bewegen sich ebenfalls auf einem historischen Tief. In der noch laufenden Woche erreichten die Renditen einen noch tieferen Stand als noch vor ziemlich genau 2 Jahren, als die Euro-Zone das auseinander brechen drohte. Lediglich Mario Draghis (Chef der EZB) Ankündigung von notfalls unbegrenzten Anleihekäufe konnte noch den rettenden Kitt für die Währungsgemeinschaft einbringen.

Die Bank of Scotland kann sich dem Abwärtstrend auch nach großem “Stehvermögen” nicht mehr entziehen. Ab dem 08. August 2014 gilt für das Tagesgeld ein Zinssatz in Höhe von 0,8% p.a.

Wie die Rendite-Chancen derzeit mit Kapitalanlagen aussehen, können Sie hier erfahren.

BoS Tagesgeldkonto  Zum Tagesgeld Bank of Scotland BoS Tagesgeldkonditionen  Mehr Infos BoS Tagesgeld

Weitere News zur Bank of Scotland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.