Cortal Consors: Absenkung Tagesgeld Zins im Juni 2013


Cortal Consors zieht im Juni 2013 die Konsequenzen aus den Zinsvorgaben des europäischen Finanzmarktes und senkt den Tagesgeldzinssatz auf 1,30% p.a. ab.

Anpassungsmaßnahmen an Tagesgeldrenditen erforderlich

Cortal Consors

Im Juni schrumpft Tagesgeldzins auf 1,3%

Das chronische und darüber hinaus noch sehr labile Niedrigzins-Niveau in der Eurozone findet ein nächstes Opfer. Die Cortal Consors wird zum klassischen Tagesgeldkonto den Zinssatz am 10. Juni 2013 um -0,2 Prozentpunkte auf 1,30% p.a. absenken.

Die vorherige Korrektur liegt mit dem April immerhin schon einige Woche zurück. Allerdings zeichnet sich mit der zwischenzeitlichen Leitzins-Absenkung durch die Europäische Zentralbank (EZB) Anfang Mai der künftige Trend zu den Zinsen in Europa sehr deutlich ab.

Der “Sockel” dürfte noch nicht erreicht sein und mit weiteren Reduzierungen zu den Renditen für die Sparer und Anleger ist somit zu rechnen. Gleichzeitig liegt die Teuerungsrate mit voraussichtlich 1,5% im Mai zwar auf einem niedrigem Stand, aber immerhin bereits deutlich über dem durchschnittlichen Zinssatz für Tagesgeldanlagen. Zusätzlich legte die Geldentwertung seit mehreren Monaten erstmals wieder eine Aufwärtsbewegung ein.

Die Konditionen zum Cortal Consors Tagesgeld lauten ab 10.06.2013 folgt:

  • Bis 1,30% p.a. Zinsen für die Tagesgeldeinlagen
  • Kein Mindestanlagebetrag, keine Einlagenbegrenzung
  • Kostenlose Kontoführung
  • Zinssatz gilt für Tagesgeldneukunden bis zu 50.000,- Euro

Mit 1,30% p.a. sticht das Tagesgeldangebot der Cortal Consors “wenigsten” deutlich aus dem Markt-Durchschnitt hervor. Weitaus höhere Tagesgeldzinsen können sich Anleger sichern, wenn nebenbei oder gar als Hauptanlage Aktien und Wertpapiere eine Rolle spielen sollten. Nach wie vor gilt bei Cortal Consors ein Tagesgeldsonderzinssatz in Höhe von derzeit 3,00% p.a. wenn der Neukunde “mit Sach & Pack” zum neu eröffneten Depot wechselt. Selbst wer sich nicht zu dazu entschließen kann, sein altes Depot aufzugeben, erhält dennoch einen weitaus attraktiveren Zinssatz als die herkömmlichen Tagesgeldkonten.

Tagesgelderöffnung  Cortal Consors Tagesgeld Depot Sonderzins  Das Depot-Wechsel Angebot

Weitere News über Cortal Consors

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.