Zinssenkung BoS Tagesgeld noch im Juli 2012


Bank of Scotland kündigt für den 31. Juli 2012 eine Absenkung des Tagesgeldzinssatzes an. Gleichzeitig wird der Startbonus in Höhe von 30,- Euro bis in den September verlängert.

Beinahe schon in einem regelmäßigen Rhytmus geht die Bank of Scotland daran, “irgend Etwas” an den Zinsen zu ihren Finanzprodukten zu ändern. Der bisher aktivste Monat 2012 war der Juni. Nach der Anhebung zum Festzinskonto folgte kurz darauf die Rücknahme, sowie eine anschließende Absenkung des Tagesgeldzinssatzes.

BoS

Zinssenkung im Juli

Nur um Haaresbreite wäre es im Juli richtig still um die BoS Tagesgeldanlage geworden, wenn da nicht doch die Zinssenkung zum 31.07. angestanden wäre. Der derzeitige Zinssatz rutscht zum nächsten Dienstag von 2,25% p.a. auf 2,00% p.a. ab. Damit sind die Bestandskunden ebenso betroffen wie die Neueinsteiger zur Tagesgeldanlage.

Eine positive Nachricht dennoch:
Neukunden haben bereits seit letztem Jahr einen “Dauer-Vorteil”. Das Startguthaben zur Eröffnung der Tagesgeldanlage wird von Bank of Scotland bis zum 09.09.2012 verlängert. Im Klartext: Wer spätestens bis zum neugesteckten Termin das BoS Tagesgeldkonto eröffnet, erhält nach dem Eintreffen der Tagesgeldeinlage (keine Mindestsumme gefordert), einen Startbonus in Höhe von 30,- Euro auf das Konto gutgeschrieben.

Wer als Privatanleger lieber auf das Festgeldkonto der schottischen Bank aus ist, braucht sich nicht um “Gewissensbisse” zu fürchten. Festgeldkunden kommen an der Tagesgeldanlage gar nicht vorbei. Diese dient bei der BoS als Verrechnungskonto und somit auch als “Schleuse” für das dem Festgeldkonto zugedachte Kapital. Fest- und Tagesgeldanlage sind kostenfrei. An keinem Punkt entstehen irgendwelche Kosten.

Zu eine der ungewöhnlichsten Eigenschaften zählt sicher der Verzicht auf Mindesteinlagen zum Festzinskonto. Ein fest angelegtes Geld in Höhe von z.B. 10,- Euro für 5 Jahre erhöhte ggfs. den Spassfaktor, aber theoretisch wäre eine solche Anlage bei Bank of Scotland möglich. Derzeit sind bis zu 3,20% p.a. Zinsen zu erreichen.

Tagesgelderöffnung  Tagesgeld eröffnen BoS Tagesgeld  Infos BoS Tagesgeldanlage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.