Testsieg 1822direkt: Top Kundenservice plus Online-Sicherheit


Umfangreiche Online-Sicherheit und Top-Management bei Kundenreklamationen waren die hervorstechendsten Merkmale der 1822direkt, die dann auch am Ende des größten Bankentests Deutschland jeweils den Testsieg einfuhren.

Zweifacher Testsieg für die 1822direkt

Online-Sicherheit

Trumpf bei Online-Sicherheit

Bereits zum zehnten Mal untersuchte S.W.I. Finance im Auftrag des Wirtschaftsmaganzins €uro beim größten Bankentest Deutschlands die Produkt- und Servicequalität zahlreicher Banken und Kreditinstitute.

So wurden für die regelmäßige Untersuchung im Jahr 2013 insg. 58 Finanzinstitute herangezogen, von denen 34 im gesamten Bundesgebiet tätig sind. Zusätzlich wurden 160.000 Bankkunden befragt, um deren Meinungen und Erfahrungen in die Ergebnisse mit einfließen zu lassen.

Testieg bei Sicherheit im Online-Banking
Platz 1 in der Sparte “Online-Sicherheit”. Das Expertenteam analysierte als einen Schwerpunkt der gesamten Testreihe die vorhandenen Einrichtungen, die für die Sicherheit des Kunden Sorge tragen sollten. 1822direkt leistete bereits mit der Einführung des “QR-TAN-” Verfahrens und einer entsprechenden Applikation Pionierarbeit im deutschen Markt des Onlinebankings. Das innovative und sehr sichere Verfahren trug erheblich zum Erreichen des Siegerpodests bei. Zusätzlich konnte die Direktbank mit der Funktion individueller Einstellungen für ein Überweisungslimit sowie der verfügbaren Sicherheitsinformationen punkten.

Testsieg beim Beschwerdemanagement

1822direkt

Top Kundenservice

Wenn Kunden bei der 1822direkt eine Beschwerde oder eine Reklamation zu einem Vorgang einreichen, dann vergeht nicht viel Zeit, um eine umfangreiche und individuelle behandelte Antwort zu erhalten.

Die Tester reichten im Laufe der Untersuchungen fiktive Beschwerden per Post und E-Mail ein. 1822direkt antwortete mit qualitativ hochwertigen Inhalten zum Thema und gleichzeitig in einer hohen Geschwindigkeit.

Die untersuchte Produktpalette der 1822direkt
Im Visier der €uro-Tester standen von der Direktbank die Finanzprodukte Girokonto, Festzins– und Tagesgeldanlage, Baufinanzierung, Brokerage und Ratenkredit. Die beiden Kontovarianten “Girokonto klassisch” und “Girokonto online” konnten jeweils mit dem 2. bzw. 3. Platz besonders gut abschneiden.

Girokontoeröffnung  1822direkt Girokonto

Weitere News zur 1822direkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.