Vergleich Sparanlagen 2014: VTB Direktbank ist erneut TOP-Bank


Der Vergleich von 79 Banken und deren Geldanlagen durch FMH Finanzberatung haben die VTB Direktbank für 2014 erneut als die TOP-Bank Geldanlagen bestätigt. Getestet wurden Festgeld, Tagesgeld und Sparbrief.

Im Vergleich Sparanlagen 2014 konnte VTB Direktbank mehrfach überzeugen

VTB Direktbank

Die TOP-Bank in Sachen
Geldanlagen 2014

Je niedriger die Zinsen in der Eurozone fallen, desto wichtiger erscheint jedes Quäntchen mehr Zins auch an der Nachkomma-Stelle. Die Sparanlagen der VTB Direktbank wurden für 2014 neben den Finanzprodukten weiterer 78 Banken im Auftrag von n-tv von FMH Finanzberatung auf die erhältlichen Konditionen untersucht. Am Ende stand die in im EU-Mitgliedsstaat Österreich ansässige VTB Direktbank als die “TOP-Bank Geldanlagen” erneut ganz oben.

Zum Vergleich wurden lediglich Banken zugelassen, die zwischen Januar und August 2014 in mindestens 3 von 5 Anlageprodukten Top-Angebote vorweisen konnten.

Festgeld für die mittel- bis langfristige Anlage und ein Tagesgeld für die permanente Flexibilität, aber ebenfalls zu möglichst hohen Zinsen. Diese Kombination wird von deutschen Anlegern gerne genutzt, finden aber die jeweils optimalen Konditionen oft nur bei unterschiedlichen Banken. Die Zinsen für Tagesgeld und Festgeld sind in der gleichen Klasse einfach gegenüber zu stellen, aber schwieriger wird es bereits dann, wenn beide Top-Angebote möglichst aus dem gleichen Hause erhältlich sein sollen.

Aus diesem Grund setzte FMH für den Vergleich der Sparanlagen mindestens 3 Top-Angebote aus 5 verschiedenen Finanzprodukten voraus. Die VTB Direktbank hatte im Zeitraum Januar bis August 2014 die besten Angebote.

Entsprechend sehr zufrieden äußerte sich dazu Nils Rahe, Marketing Manager der VTB Direktbank: “Die Auszeichnung TOP-Bank für Geldanlagen ist ein weiterer Beleg dafür, dass sich die VTB Direktbank als einer der attraktivsten Anbieter im Tages- und Festgeldbereich fest auf dem deutschen Markt etabliert hat. In der Bewertung wurde rückblickend der Zeitraum Januar bis August 2014 bewertet. Die Auszeichnung unterstreicht die konsequent umgesetzte Strategie in allen
kurz-, mittel- und langfristigen Laufzeiten attraktive Konditionen anzubieten.”

“Neben dem Marktstart des VTB Auszahlplans Mitte September werden wir unsere Produktpalette auch in den kommenden Monaten konsequent um weitere, interessante Lösungsansätze für Anlagekunden ausweiten”, so Jan-Peter Kind, Geschäftsführer der VTB Direktbank.

Die Vorzeige-Angebote der VTB Direktbank – TOP-Bank Geldanlagen 2014

Tagesgeldkonto:
– 1,25% p.a. (Zinsgarantie für Neukunden bis 31.03.2015)
– Zum Tagesgeldangebot

Festgeldkonto:
– 1,50% p.a. für 1 Jahr
– 1,65% p.a. für 2 Jahre
– 2,10% p.a. für 3 Jahre
– zum Festgeldangebot

Duo-Anlage:
– 1,35% p.a. für 1 Jahr
– 1,45% p.a. für 2 Jahre
– 2,00% p.a. für 3 Jahre
– zur Duo-Anlage

(oben genannte Zinsangaben zum Stand 25.09.14)

Weitere News zur VTB Direktbank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.