Testsieger Internet-Speed 2014: Unitymedia KabelBW


Im Internet-Speed Test 2014 holte sich Unitymedia KabelBW einen klaren Testsieg nach Hause. Der Kabelnetzbetreiber für Kunden in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Hessen hängte die Konkurrenz klar ab.

Internet-Speed

Unitymedia KabelBW: Deutschlands schnellster Provider

Koax- und Glasfasernetze können die Schleusen noch viel weiter öffnen, wenn DSL-Anschlüsse längst an die Grenzen des Machbaren gestoßen sind. Ein Vorteil den der Internet-Provider Unitymedia KabelBW auf lange Sicht als Trumpf ausspielen kann.

Der Internet- und TV-Anbieter für Kunden in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen profitierte von seinem technisch hochmodernen Kabelnetz im Vergleich zum Internet-Speed in ganz Deutschland und in ausgewählten Ballungsgebieten.

Im Speed-Ranking des PC Magazine fuhr Unitymedia und Kabel BW einen doppelten Sieg ein und ist der schnellste Internet-Provider Deutschlands. DSL-Anbieter können ihre Stärken besonders in Großstädten ausspielen, in denen die Entfernungen kurz, die Leitungen “frisch” und die Vermittlungsstellen auf technischen Stand gebracht sind. Doch Unitymedia Kabel BW ließ die Konkurrenz auch im vermeintlich schwierigen Umfeld weit hinter sich.

Im Speed-Ranking der Städte Köln und Frankfurt, Hamburg, München sowie Berlin, setzte sich Unitymedia gegen die lokalen Mitbewerber mit einem deutlichen Abstand durch.

DSL-Anbieter bringen es in Deutschland auf einen Höchstwert von 13,2 Indexpunkten beim Internet-Speed. Unitymedia schafft einen Durchsatz mit durchschnittlich 42,5 und KabelBW mit 34,8 Indexpunkten. Der Abstand “nach unten” enthält somit äußerst viel Spielraum.

So liegt es auch auf der Hand, dass Kunden von Unitymedia und Kabel BW einen Internetanschluss mit derzeit bis zu 150MBit/s Downloadgeschwindigkeit ins Haus geliefert bekommen. Nach oben ist nach wie vor Luft vorhanden, denn der Internet-Anbieter für Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen baut wird die Internet-Geschwindigkeit noch im Jahr 2014 auf bis zu 200Mbit/s ausbauen.

Unitymedia  Die Unitymedia-Angebote KabelBW  Internet von Kabel BW

The specified file on Include Me shortcode does not exist.

Ein Kommentar

  • Guten Tag.
    Ich habe irgendwo gelesen, dass es in Köln die bundesweit schnellsten Internetverbindungen geben würde. Aber was ist mit Bonn? Profitiert Bonn ebenfalls von Unity Medias Koax- und Glasfasernetzen? Wenn dem nämlich so wäre, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, meinen Anbieter zu wechseln.
    Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.