Turboschnelles Internet ohne DSL – Vodafone LTE Pakete

Hochgeschwindigkeits-Internet per Funk ohne DSL-Anschluss

Ländliche Gebiete können ein Lied davon singen. Was für Großstädte und den kleinen Ballungsgebieten schon selbstverständlich ist, wird für die umliegenden Wohngebiete auf dem Land wohl noch ein Traum bleiben. Die mögliche DSL-Geschwindigkeit nimmt mit der Entfernung zur nächsten Vermittlungsstelle ab.

Kabeldämpfungen ist der Hauptgrund. Dazu kommen eventuell noch Schäden und schlechte Verbindungen, wenn die Telefonleitung schon in die Jahre gekommen sein sollte. Alles was über ca. 7 km Entfernung zur nächsten DSL-Vermittlungsstelle liegt, kann einen DSL-Anschluss per Telefonkabel schon beinahe abschreiben.

Der Techniker mißt die Dämpfung oder erscheint erst gar nicht, weil die Unerreichbarkeit eh schon längst bekannt ist. Bis dahin konnte auf UMTS umgestiegen werden.

Die Internetverbindung über das Handy-Netz per SIM-Karte in einem Smartphone oder als USB-Stick Variante für das Notebook, bzw. dem PC zu Hause. Die Datengeschwindigkeit (DSL-Bandbreite) war in der Regel bis zu 7,2 Mbit/s möglich (theoretisch).

Für z.B. Echtzeit-Video in der Praxis allerdings zu langsam.

Die neue Technologie von Vodafone heisst LTE – Kabelloses Internet

Die neue Technologie LTE (Long Term Evolution) der Datenübertragung per Funk ermöglicht schnelles Internet selbst auf ländlichen Wohngebieten, bei denen ein herkömmlicher DSL-Anschluss unmöglich ist.

LTE wird u.a. als die 4. Generation des Mobilfunks bezeichnet (LTE / 4G). Die Datenbandbreite (Geschwindigkeit) ist im Vergleich zum Handy-Netz (GPRS, HSDPA, UMTS) sehr viel höher. Darüber hinaus ist der Radius zur erfolgreichen Verbindung bis zur nächsten LTE-Sendestation größer.

Obwohl die Datengeschwindigkeit ebenfalls mit der Entfernung zur LTE-Station abfällt, können aber dennoch selbst bei “abgelegenen” Wohngebieten über 3Mbit/s Datenbandbreite möglich sein.

Derzeit ist die Obergrenze der erreichbaren Datenbandbreite mit Vodafone LTE bis zu 50 Mbit/s per Funk erreicht.
Vodafone LTE “Funk-Anschluss” ist Hochgeschwindigkeits-Internet und Telefonie in einem Paket.

Die Tarifpakete von Vodafone LTE Zuhause – Internet und Telefon

Vodafone D2 Onlineshop

Vodafone Highspeed
Internet per LTE

Highspeed Internet per Funk von Vodafone LTE ist in 4 Tarifstufen erhältlich

  • Vodafone LTE Zuhause Internet 3600
    bis zu 3,6 Mbit/s Download, 5 GB Inklusiv-Datenvolumen
  • Vodafone LTE Zuhause Internet 7200
    bis zu 7,2 Mbit/s Download, 10 GB Inklusiv-Datenvolumen
  • Vodafone LTE Zuhause Internet 21600
    bis zu 21,6 Mbit/s Download, 15 GB Inklusiv-Datenvolumen
  • Vodafone LTE Zuhause Internet 50000
    bis zu 50 Mbit/s Download, 30 GB Inklusiv-Datenvolumen

Telefonate können mit Vodafone LTE Internet 3600 bis 50000 schon ab 2 Cent pro Minute geführt werden. Die vier “Grundstufen” der Vodafone LTE-Pakete sind auch als Variante Telefon & Internet erhältlich.

Diese enthalten neben der Internet-Flatrate auch eine Telefonflatrate ins gesamte deutsche Festnetz.
Die Installation der Empfangseinrichtung und der Anschluss des LTE-Modems sind so einfach wie die Einrichtung eines herkömmlichen DSL-Anschlusses.

Zu den Vodafone LTE Tarifen ist jeweils ein WLAN Router für den (konsequent) kabellosen Empfang des Funk-Internetanschlusses mit dabei (einmalige Hardwarekosten).

The specified file on Include Me shortcode does not exist.

Endlich einen Internet-Anschluss ohne DSL-Abhängigkeit – Keine Wartezeiten

Die Pläne für die LTE-Technologie lagen schon lange in den Schubläden, umfangreiche Erprobungen und Tests brachten letztendlich ein fertiges Produkt hervor, die Vodafone dem Kunden seit März 2011 anbietet.

Die Wartezeit für ein “besseres” Kabel zum DSL-Anschluss war oft vergebens und wird mit der neuen LTE-Technologie in der Regel überflüssig. Ländliche und abgelegene Wohngebiete können über die digitale Funkverbindung mit Internet versorgt werden.

Informieren Sie sich über die Möglichkeiten des Highspeed-Internetanschlusses mit den Angeboten Vodafone LTE Zuhause.

Vodafone LTE-Tarife  Mehr Infos zur Vodafone LTE Technologie – Tarif-Angebote

Infos zu den LTE-Tarifen vom “Funk-Spezialisten” Telefonanschluss.mobi


4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.