Da wir einen großen Teil unseres Lebens im Schlaf verbringen, ist es nur logisch, dass wir großen Wert auf die Wahl des Betts legen sollten. Diesbezüglich gilt es unter anderem Boxspringbetten zu nennen. Lange Zeit waren Boxspringbetten in Deutschland kein großes Thema, inzwischen erfreuen sie sich jedoch einer zunehmenden Beliebtheit, was keineswegs unberechtigt ist. Sie wollen wissen, was für eine Anschaffung spricht? Dann lesen Sie am besten weiter, denn in diesem Artikel haben wir für Sie die wichtigsten Vorteile von Boxspringbetten aufgeführt.

Luxuriöses Aussehen

Komfort-Betten
Komfort und Gesundheit verbinden für den optimalen Schlaf

Wenn Sie vorhaben sollten, ein Boxspringbett online zu kaufen, werden Sie schnell feststellen, dass die Betten relativ teuer sind. Mehrere tausend Euro sind für ein Boxspringbett ganz normal, aber unberechtigt sind die Preise keineswegs. Schließlich ist allein das Aussehen ein guter Grund, um sich für ein solches Bett zu entscheiden. Boxspringbetten weisen in der Regel ein äußerst luxuriöses Aussehen auf, was nicht nur den Wohlfühlfaktor erhöht, sondern auch Gäste begeistert. Der dreilagige Aufbau ist einfach beeindruckend und es kommt direkt das Feeling eines edlen Hotelzimmers auf.

Gute Stabilität

Eine gute Stabilität trägt ungemein zur Langlebigkeit bei und eine solche ist bei Boxspringbetten definitiv gegeben. Zum einen liegt das an der hochwertigen Verarbeitung. Zum anderen haben Boxspringbetten eine Federkern-Box und keinen Lattenrost, der aus mehreren Einzelteilen zusammengesetzt ist. Federkern-Boxen werden in einem Stück gefertigt und weisen daher eine höhere Stabilität auf.

Warm und kuschlig

Auch in puncto Wärmeisolation schneiden Boxspringbetten gut ab. Das ist gerade im Winter ein großer Vorteil, da sich Heizkosten sparen lassen. Gerade Menschen, die es gerne kuschlig warm haben, kommen mit einem Boxspringbett voll auf ihre Kosten. Lediglich wer viel schwitzt, sollte sich gegebenenfalls für eine andere Art von Bett entscheiden.

Hoher Liegekomfort

Der Komfort beim Liegen sollte immer einen hohen Stellenwert einnehmen, da ein unkomfortables Bett eine der häufigsten Ursachen für Rückenprobleme ist. Generell können durch einen schlechten Schlaf die unterschiedlichsten gesundheitlichen Beschwerden auftreten. Es handelt sich hierbei sogar um einen der Gründe für den Anstieg der Pro-Kopf-Gesundheitskosten. Es ist also nur ratsam, sich ein Bett zuzulegen, das einen hohen Liegekomfort gewährleistet. Bei einem Boxspringbett ist das definitiv gegeben. Sie müssen hierfür jedoch darauf achten, dass Boxspring, Matratze und Topper optimal aufeinander abgestimmt sind. Sofern das der Fall ist, ist der Liegekomfort von Boxspringbetten jedoch kaum zu toppen.

Perfekte Einstiegshöhe

Im Schnitt sind Boxspringbetten bis zu 35 Zentimeter höher als andere Bettentypen. Das trägt sowohl zu einem leichteren Ein- als auch Ausstieg bei. Gerade für Schlafmützen und Senioren ist das von Vorteil, da sie sich weniger anstrengen müssen. Das ist auch aus gesundheitlicher Sicht gut und ein Kaufkriterium, das Sie bei der Anschaffung eines Boxspringbetts beherzigen sollten.

Relativ geräuscharm

Jeder, der schon mal ein knirschendes Bett hatte, weiß ganz genau, wie ärgerlich das sein kann. Bei einem Boxspringbett brauchen Sie sich darüber keine Gedanken zu machen, da die Betten relativ geräuscharm sind. Schließlich basieren sie nicht auf einem Lattenrost, sondern auf einer Federkern-Box.

Kosten & Leistungen Krankenkassen berechnen

Jetzt den kostenlosen GKV-Vergleichsservice nutzen:

Familie unter Schirm

  • Leistungsmaximum ausschöpfen
  • Heilmethoden Alternativmedizin
  • Bevorzugte Präventionsmaßnahmen
  • Einsparungen mit Direktversicherung
  • Tarifvergleich gewünschter Leistungen

Versicherungsdaten, Personendaten eingeben, fertig. Online-Tarifvergleich.

Jetzt vergleichen!

970x250