Die Bundesnetzagentur, BNetzA, weist erneut darauf hin, dass am 31.12.08 die allgemeine Betriebszulassung der Mobiltelefone des Standards CT1+ und CT2 auslaufen wird. Somit besteht ab 01. Januar 2009 für alle schnurlosen Telefone mit den Frequenzen der CT1+ und CT2 -Telefone ein Betriebsverbot und dürfen somit nicht mehr genutzt werden.

Weiterhin zulässig sind die sogenannten DECT-Telefone

.

Sie übermitteln die Sprache in digitaler Form, sind abhörsicher und komfortabel im Gebrauch. Viele Hersteller dieser DECT-Geräte bieten Mobil-Telefone mit eingebauten Anrufbeantworter in der Basis-Station an. Die Erweiterung der Anzahl solcher DECT-Apparate ist meist möglich.

So können Sie zwei, drei oder mehr Funktelefone ohne Probleme an einer festen Station anmelden und somit eine kostenfreie interne Telefonie ermöglichen. Die Preise dieser DECT-Telefone fallen je nach Komfort unterschiedlich aus. Für Gegner von Elektro-Smog gibt es sogar Modelle, die Ihren Funkbetrieb abschalten, wenn das Mobiltelefon in die Akku-Ladeschale der Basis-Einheit gesteckt wird.

Am 31.12.08 ist es soweit. Vorhandene CT1+ und CT2 Telefone dürfen nicht mehr betrieben werden. Steigen Sie am Besten noch heute auf die modernen DECT-Telefone um.

Zur Pressemitteilung der BNetzA >>>

970x250