Umfrage: Corona-Manger Söder ist beliebter als Merkel


Scheinbar große Zufriedenheit mit Markus Söder (CSU) als den offenbar besten Corona-Manager im Bundesgebiet. Der Zuspruch für den bayerischen Politiker stieß Dauer-Kanzlerin Merkel unversehens vom Thron.

Söders Ambitionen zur Kanzlerkandidatur dürften beflügelt sein

Wunschkonzert

Söder spielt lt. Umfrageauswertungen derzeit die erste Geige

Die Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) als die “Beliebtheits-Königin” vom Thron gestoßen worden. Die CDU-Politikerin ist nur noch zweitbeliebteste Politikerin” im Bundesgebiet. Im Zuge des “Corona-Managements” zog der bayerische Ministerpräsident Markus Söder von der Schwesterpartei CSU souverän an ihr vorbei. Ginge es nach lt. Focus (Freitag) nach den präsentierten INSA-Ergebnissen, sehen die Bundesbewohner den CSU-Politiker nun an der Spitze der Beliebtheitsskala platziert.

Demnach entspricht Söder den Interessen der Befragten am meisten und diese quittierten ihre Zuneigung mit einem Ergebnis von 160 Punkten. Gegenüber der Vorwoche ein Ausbau um 3 Punkte. Ihrer Politik entsprechend kam Angela Merkel nicht von der Stelle und verharrte bei 157 Punkten. Dies kostete ihr nun nach einer Woche Händchenhalten mit Söder das Anrecht der Thronbesteigung.

Bereits mit deutlichem Abstand folgt der SPD-Politiker und Bundesfinanzminister Olaf Scholz. Nach einem Rückschritt um 2 Punkte landete er auf nur noch 131 Zuspruchs-Punkten. Merkels Kollege Friedrich Merz rutschte um deutliche 6 Punkte ab und kann nur noch 100 Sympathie-Punkte sein Eigen nennen.

Die Beliebtheitsskala im Gesamten betrachtet lässt aber auch Söders Triumpfposition nur noch “relativ” aussehen. Immerhin ginge die Skala bis 300 Punkte und mit 160 Punkten hätte der oberste Corona-Manager in Schulnoten ausgedrückt bestenfalls eine Drei Minus.

Kosten & Leistungen Private Unfallversicherung berechnen

Jetzt den kostenlosen Vergleichsservice nutzen:

Mutter und Kind

  • Freie Wahl der gewünschten Invaliditätsrente
  • Optionale Auswahl einer Unfall-Rente
  • Unfallschutz für Singles und Familien
  • Unverbindliches & kostenloses Angebot
  • Auf Wunsch individuelle Beratung

Versicherungsdaten, Personendaten eingeben, fertig. Online-Tarifvergleich.

Jetzt vergleichen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.