GKV: BIG Direkt Mitglieder erhalten 2014 100,- Euro Prämie


Die BIG Direktkrankenkasse wird die Prämienzahlung für bestehende und neu ankommende Mitglieder auch im Jahr 2014 fortsetzen. Die bundesweit geöffnete Kasse lässt die Versicherten am Geschäftserfolg teilhaben.

Im Jahr 2014 100,- Euro Prämienzahlungen für BIG Direkt Kassenmitglieder

BIG Direkt

100,- Euro Prämie im Jahr 2014

Bereits im vergangenen Jahr konnten sich die Kassenmitglieder der BIG Direkt auf 100,- Euro Prämienzahlung freuen. Es spielte keine Rolle, ob der Pflichtversicherte bereits 2012 ein Mitglied der BIG gewesen ist, oder erst im Laufe des Jahres 2013 dazu kam.

Nun gab die Direktkrankenkasse bekannt, dass die Ausschüttung von jeweils 100,- Euro an ihre Mitglieder auch im kommenden Jahr 2014 unverändert fortgesetzt wird. Der Verwaltungsrat beschloss aufgrund des stabilen Erfolgs am Gesundheitsmarkt die einjährige Verlängerung.

Die Prämien werden im Dezember 2014 ausgeschüttet. Der Grund für den “späten” Zeitpunkt liegt auf der Hand. Neben bestehenden Kassenmitgliedern erhalten auch neue Mitglieder, die im Laufe des Jahres bei BIG Direkt eintreten, die ungekürzte Prämienzahlung in Höhe von 100,- Euro.

BIG Direktkrankenkasse konnte 2012 mit einem Plus von 45 Millionen Euro im Jahresergebnis an die bisherigen Erfolge anknüpfen. Die Rücklagen wurden entsprechend ausgebaut und der Blick darauf veranlasste das Gremium aus Arbeitgebervertretern und Vertreter der Versicherten sich für die Sonderauszahlung um ein verlängertes Jahr zu entscheiden.

Neben der fortgeführten Prämienzahlung, die übrigens als die höchste Prämie im Kassenvergleich gilt, warten auf BIG-Mitglieder noch weitere Vorteile durch umfangreiche Zusatzleistungen. Dazu zählen u.a. Baby-Bonus in Höhe von 200,- Euro und Behandlungen in osteopathischen Bereichen.

BIG Direktkrankenkasse  Gratis Infomaterial von BIG Direkt anfordern Kassenvergleich  Krankenkassen vergleichen

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.