Entlastung von finanziellen und organisatorischen Sorgen
–
Im Todesfall werden die Hinterbliebenen eigentlich immer finanziellen Belastungen ausgesetzt. Neben den persönlichen Verlust und den einhergehenden Schmerz, können den nächsten Angehörigen je nach finanzieller Situation noch weitere Sorgen hinzu kommen. Eine Sterbegeld-Versicherung kann neben einer angemessenen und auch würdevollen Bestattung für die Entlastung der Hinterbliebenen sorgen.

Die Sterbegeldversicherung leistet im Todesfall mit der vereinbarten Summe an die bezugsberechtigte Person(en). Eine Risikolebensversicherung würde im ersten Blick eine sehr ähnliche Versicherung darstellen (Risikolebensversicherungen). Die Unterschiede zu einer Sterbegeld-Versicherung sind jedoch beim Eintrittsalter und mit der Beitragsbefreiung ab einen bestimmten Alter zu finden (z.B. mit der Direkte Leben). Eine Risikolebensversicherung wird in aller Regel für eine bestimmte Zeit vereinbart. Je älter der Versicherungsnehmer zum Vertragsbeginn ist, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass die Versicherungsgesellschaft zur Beitragsbestimmung eine Gesundheitsprüfung einfordert. Die Sterbegeld-Versicherung der Direkte Leben beginnt mit einer garantierten Aufnahme bis zum Eintrittsalter von 73 Jahren und ohne vorherigen Gesundheitscheck. Nach spätestens zum Eintritt in das 82-igste Lebensjahr entfallen die Versicherungsprämien bei gleichbleibender vereinbarter Versicherungsleistung.
Die Sterbegeld-Versicherung 50 PLUS® der Direkte Leben entlastet die Angehörigen von finanziellen und organisatorischen Problemen. Die Beiträge sind abhängig von der gewählten Versicherungssumme und dem Eintrittsalter bei Vertragsbeginn. Für die Ermittlung der individuellen Kosten zur Sterbegeld-Versicherung stellt die Direkte Leben einen einfachen Beitragsrechner online zur Verfügung.
Übrigens:
Die Direkte Leben ist der Versicherungs Direktvertrieb der renomierten Stuttgarter Versicherungsgruppe.
Weitere Informationen zur Sterbegeldversicherung | Vorsorge fürs Alter – Pflegeversicherung |