Welcher Handytyp sind Sie?

Das Handy ist für die meisten Menschen ein unverzichtbarer Begleiter geworden. Egal ob man im Privatleben Fotos schießen und Videos hochladen oder seine beruflichen Mails checken möchte – mit einem Handy ist all dies inzwischen kein Problem mehr. Doch jeder nutzt sein Telefon anders. Welcher Handytyp Sie sind, erfahren Sie hier.

Der Gelegenheitssurfer

Dieser Handyuser geht nur ins Internet, um seine E-Mails zu lesen oder sich über die neuesten Nachrichten zu informieren. Er guckt sich keine Videos und Bilder an. Die Zeit im Netz nutzt er zum gezielten Beschaffen von Informationen und deswegen ist es für ihn auch nicht relevant, ob er das neueste Handymodell besitzt oder nicht. Ihm reicht es, wenn das Handy die gewünschten Funktionen erfüllt. Für diese Art von User empfiehlt sich eine kleine Dateninklusionsmenge von 50 GB im Monat. Ein Tarif dieser Art ist zum Beispiel der günstige von netzclub.

Der Vielsurfer

Er ist häufig online, meistens den ganzen Tag. Er liest seine E-Mails, schaut Videos und bucht seinen Urlaub über das Handy. Auch in den sozialen Netzwerken ist der Vielsurfer permanent unterwegs, er aktualisiert seinen Facebook-Status und kommentiert Urlaubsbilder von Freunden über das Handy. Der Vielsurfer besitzt zumeist das modernste Smartphone und ist bestens über alle Entwicklungen auf dem Handymarkt informiert. Er verpasst keinen Trend und ist der richtige Ansprechpartner für Fragen rund um Internet, Handy und Tarifmöglichkeiten. Für den Vielsurfer bietet sich ein eigenständiger Datentarif mit einem großen Datenvolumen an.

Der Nostalgiker

>Eine große Anzahl von Handynutzern verfügt noch immer nicht über einen Internetzugang. Besonders die Altersgruppe 50+ vertraut noch nicht auf die neue Technologie, sondern schreibt weiterhin fleißig SMS und telefoniert mit seinem Handy. Zusätzliche Optionen nimmt der Nostalgiker nicht wahr. Auch in jüngeren Altersgruppen lassen sich noch viele Nutzer ohne Internet auf dem Handy antreffen. Bei diesen Nutzern handelt es sich zumeist um Personen, die ihren alten Handymodellen sehr verbunden sind und sich nicht umgewöhnen wollen. Doch die Zahl der Verweigerer wird sich in den nächsten Jahren weiter reduzieren. Denn die Vorteile eines Smartphones sind auch für die Handy-Nostalgiker nicht wegzudiskutieren.